fbpx

FAQ

Alles was ihr wissen wollt
Wieviel kostet eine Hochzeitsreportage?

Mir persönlich ist es wichtig, individuell für euch da zu sein. Daher gibt es bei mir keine klassischen Standard-Preislisten, sondern jedes Paar bekommt nach einem kurzen Gespräch ein individuelles Angebot. So kann ich sicherstellen, dass all eure Vorlieben und Pläne perfekt einbezogen wurden, sodass ihr am Ende die Erinnerungen bekommt, die ihr euch wirklich wünscht.

Was empfiehlst du bei einer Hochzeitsreportage festzuhalten?

Wie der Name schon sagt, ist es das Ziel einer solchen Hochzeitsreportage Eure Hochzeit als eine Art Geschichte in Bildern zu erzählen. Deshalb ist der Hochzeitstag für mich nicht nur das Brautpaarshooting und die Trauung. Es beginnt schon viel früher – beim Getting Ready. Stellt euch vor, ihr haltet euer Hochzeitsalbum in den Händen und es beginnt mittendrin bei der Trauung. Es fehlt die Story, euer Anfang, eure Aufregung, die Ruhe vor dem Sturm. Eure Hochzeitsfotos sollten also dort anfangen, wo bei euch auch die Vorbereitung beginnt und dort enden, wo die Partystimmung am höchsten Punkt ist.

Wie erhalten wir die Hochzeitsfotos? Gibt es USB-Sticks?

Ihr erhaltet von mir eine Online Galerie mit all euren Hochzeitsfotos. Diese Galerie ist passwortgeschützt und nur für euch und eure Gäste zugänglich. Ich persönlich ahbe mich dazu entschieden keine USB Sticks mehr zu verschicken, da diese nicht ganz zeitgemäß sind und vor allem nicht umweltfreundlich. In einigen Paketen sind aber Prints und Fotoalben enthalten. 

Wo fotografierst du?

Ich fotografiere normalerweise nicht in einem Studio, sondern am liebsten in der Natur, der Stadt, bei euch zu Hause oder in eurem Büro. Sollte ein Studioshoot zum Beispiel für ein Brand Shooting gewünscht sein, können wir dazu gerne auch eins anmieten.

Dürfen wir deine Bilder auf Social Media posten?

JA! Ich bin natürlich super happy, wenn euch die Bilder so gut gefallen, dass ihr sie gerne posten möchtet. Ich freue mich, wenn ihr mich markiert.

Was sollen wir anziehen?

Am besten wählt ihr einfarbige Outfits, die aufeinander abgestimmt sind. Muster oder Aufschriften lenken zu sehr ab und sind nicht besonders harmonisch auf dem Bild. Am schönsten sind meistens Beigetöne oder erdfarbene Töne. Ihr bekommt von mir aber auch nochmal einen Guide zur Outfitwahl.

Für die Frauen habe ich auch 2 Boho Kleider in Rot und Creme, die Ihr euch von mir leihen könnt.

Was macht deine Fotografie besonders?

Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch und möchte, dass eure Bilder so authentisch wie möglich sind. Dazu bringe ich euch in ganz natürliche Posen und lockere das Ganze so auf, dass ihr euch super wohl fühlt. Denn in dieser Wohlfühlatmosphäre könnt ihr euch richtig fallen lassen und einfach ihr selbst sein. So entstehen die schönsten Aufnahmen 🙂 

Wann bekommen wir unsere Bilder?

Bei Hochzeiten dauert eine Bearbeitung aufgrund der Menge an Bildern ca. 4-6 Wochen. Bei einem kleineren Shooting von 1-1,5 h bekommt ihr die Bilder innerhalb von 1-2 Wochen. Aber psst… Meistens erhaltet ihr schon mal eine kleine Steak Peak am Tag danach.

Fotografierst du nur Hochzeiten?

Nein. Neben Hochzeiten fotografiere ich auch so gerne Pärchen, Schwangere oder die frischgebackenen Eltern mit Baby. 

Aber zudem fotografiere Unternehmen, Einzelunternehmer und Blogger, die professionelle Bilder für Ihre Brand brauchen. Ich finde das total inspirierend andere Unternehmer kennenzulernen!