fbpx

Was meine Fotografie ausmacht?

Über mich.

Wer ich bin?

Wenn ich mich in einem Satz beschreiben müsste, dann wäre es dieser: “Ich fotografiere für mein Leben gern – nach dem Motto AUTHENTISCH, LEBENDIG, NATÜRLICH.”

Hi, ich bin Julia – Hochzeits- und Paarfotografin aus München.

Während meiner Zeit in Australien, Asien und Südamerika durfte ich vielen verschiedenen Menschen begegnen. Das hat mich persönlich und als Fotografin geprägt. Ich genieße es während meiner Arbeit neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. Reisen und das Fotografieren stecken voller Überraschungen. Man muss sich nur auf sie einlassen.

Ich liebe es in Allem das Schöne zu entdecken. Ästhetik ist mir in jedem Bereich wichtig – von der Gestaltung meiner Wohnung bis hin zu wunderschönen Shooting Kulissen. Bei mir steht Qualität an erster Stelle, weshalb ich für euch immer das beste Ergebnis möchte.

Mit meiner sympathischen Art werden wir beim Shooten ganz viel Spaß haben.

Am liebsten erzähle ich Geschichten mit meiner Kamera. Ich halte Gefühle, Momente, Emotionen, Persönlichkeiten und Charaktere fest. Ob Hochzeiten, Paare oder Babys – ich liebe es, die echten Momente einzufangen. Momente, die deinen Lebensweg prägen und dich ausmachen. Gestellte Bilder zeigen dich nicht.

Damit echte Emotionen auf Bildern zu sehen sind, musst du dich fallen lassen.

Du fühlst dich vor der Kamera unwohl? Das macht überhaupt nichts!
Stell dir vor, du wärst mit einer Freundin unterwegs – ohne Kamera. Du kannst du selbst sein und musst nicht über das Fotografieren nachdenken. Ich erschaffe solch eine Wohlfühlatmosphäre.

So entstehen authentische Bilder, die dein Inneres zeigen – nicht nur dein Äußeres.

Stories by Julia Fotografin München

10 Quick Facts

01. Ich habe im Oktober 2022 selbst geheiratet

Ich habe im Oktober meinen Mann Mehmet geheiratet. Daher weiß ich genau wie aufgeregt ihr seid und wie ihr euch an eurem großen Tag fühlen wollt. Ich kann euch ganz viele Tipps sowohl als Braut als auch als Profi geben.

02. Berge

Die Berge strahlen für mich eine Ruhe aus und sind eine so unfassbare Naturgewalt, die mich unglaublich fasziniert. Beim Wandern komme ich zur Ruhe und schöpfe neue Kraft. Am liebsten fahre ich nach Südtirol, denn dort gibt es neben den Bergen auch tolles Essen und leckeren Wein.

03. Essen ist mein Leben

Ohne Essen – ohne mich! Ich liebe jede Landesküche und probiere unglaublich gerne neue Gerichte aus. Zuhause werde ich von meinem Mann regelmäßig mit türkischen Gerichten verwöhnt. Wir gehen aber auch super gerne in Restaurants und genießen es, wenn andere kochen.

04. Kreativität & Freiheit

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und brauche meine Freiheit. Ich gehe total in der Fotografie und dem Kontakt mit euch wundervollen Mesnchen auf. Eine klassische Festanstellung kommt bei mir nicht mehr in Frage, da ich dort meine Kreativität  nicht entfalten kann und ich so ganz unabhängig meine Visionen verfolgen kann.

05. Fotografie

Mit der Fotografie kann ich meine Kreativität ausdrücken und Emotionen einfangen, die für manches Auge unentdeckt bleibt. Das und die tollen Menschen, die ich dabei kennenlernen darf, geben mir so viel zurück. Ich bin stolz und super glücklich die Fotografie meinen Beruf nennen zu dürfen!

06. Dorfkind

Ich bin ein absolutes Dorfkind und träume von einem Haus mit Garten. Ich liebe zwar München mit all seinen Facetten, aber genieße die Zeit im Garten meiner Eltern in einem Vorort von Ingolstadt sehr. 

07. Interior & DIY

Eine weitere Leidenschaft von mir ist es zu dekorieren und unsere Wohnung schön zu machen. Eventuell hab ich ein kleines Baumarkt Problem, weil ich einfach viel zu viele DIY Ideen im Kopf habe und diese am besten sofort umsetzen möchte. Diese Leidenschaft lebe ich auch auf Instagram und in meinem Blog aus, wenn ihr vorbeischauen möchtet: @juliaslovestories

08. Gesundheit & Sport

Sport und Gesundheit sind für mich super wichtig und ich versuche mich oft zu bewegen. Ob im Fitness, beim Wandern oder spazieren gehen ist ganz egal. Denn ich bin der Meinung, dass nur ein gesunder Körper einem zu Höchstleistungen und einem glücklichen Leben verhilft. Aber bitte nicht erschrecken, ich kann trotzdem an einer Pizza und nem Glas Wein nicht vorbeigehen. It’s called Balance 😉

09. Reisen

Nach dem Abi habe ich 1 Jahr lang in Sydney, Australien als Aupair gearbeitet und dieses wundervolle Land erkundet. In meiner Studentenzeit war ich dann ganz viel  in Asien und Südamerika als Backpacker unterwegs. 2022 gab es für uns noch zwei große Reisen nach Mexiko und nach Bali, was für mich so lange ein Traum war. Ich bin gespannt wo es als nächstes hingeht!

10. Fun Fact

Am Ende ein kleiner Fun Fact: Ich hasse Schaum. Milchschaum oder Schaum auf dem Bier ist für mich einfach eklig. Dennoch bestelle ich mir immer wieder Cappucino wegen dem guten Kaffee-Milchverhältnis und verwirre dabei regelmäßig Kellner 😉